Skip to main content


 
Womit sollte man eine neue #Friendica -Instanz einweihen, wenn nicht mit Fotos meines Abendessens, korrekt getaggt mit #food und #myfood? Wie, wir sind hier nicht bei Instagram? Egal, irgendwas muss ich doch posten. Da müsst Ihr jetzt durch! 😀

Was ich eigentlich sagen wollte: meine Instanz scheint ganz gut zu laufen und ich freue mich, Euch alle hier in meiner Timeline zu sehen. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich von einer Single-User-Instanz aus Hashtags folgen kann, ohne nur das zu finden, was ich ohnehin abonniert habe. Aber das sind so Kleinigkeiten, für die sich bestimmt noch eine Lösung findet.

Bild/Foto

Warum DiCa jetzt aber nur eins von den Fotos hochgeladen hat, weiß ich nicht. Vermutlich, um Euch zu schonen.

Wie rücksichtsvoll. Willkommen.

Zugriff verweigert. Zugriff zu diesem Eintrag könnte eingeschränkt sein.

Wot? Der Beitrag ist öffentlich. Wo bekommst Du diese Meldung, @Hanno (Wowbagger) Gardemann ? Wenn Du auf das Bild klickst oder schon vorher?

Immerhin sinds mehrere Fritten!

Ich schmeiß mal zur Begrüßung ein paar Fritten in die Runde. :)

wie ich von einer Single-User-Instanz aus Hashtags folgen kann, ohne nur das zu finden, was ich ohnehin abonniert habe


Dafür gibts Relays, aber das muss dir ein Admin erklären.

Das Foto hast du begrenzt hochgeladen. Ich seh nix.

Ich dachte ja eigentlich, ich hätte die Sache mit den Relais verstanden, @Anna Klein , aber es funktionierz bisher nicht. Das Geheimnis werde ich aber noch gelüftet kriegen.

Wenn ich auf den Link zum Bild klicke @Ulf Rompe

Das Bild hat DiCa für mich hochgeladen. Und das besondere an dieser App ist, dass sie keine Einstellungen hat.

Hmmm, bei Klick aufs Bild:

Zugriff verweigert. Zugriff zu diesem Eintrag könnte eingeschränkt sein.

Falls Hanno mich nicht präventiv geblockt hat, seinen Kommentar sehe ich auch nicht.

Phuu, du hast zu lange gebastelt, ganz schön cross geworden.

Ich sehe ebensowenig einen Kommentar von @Hanno (Wowbagger) Gardemann

Der Hanno kommt ja von Hubzilla. Das dauert manchmal etwas länger, bis die Antworten bei Diaspora ankommen. Das Diaspora-Protokoll hat er aber meines Wissens aktiviert.

Ich seh den Beitrag von Hanno. Kann aber gut sein, dass der noch irgendwo in der Föderationsschleife hängt und erst morgen überall ankommt. Das passiert öfter.

Süßkartoffeln sind zu Kartoffeln das, was Tofu zu einem dry aged Steak einer zarten Färse ist :-)

Na, ob diese Definition von Süßkartoffeln es ins Lexikon schaffen würde, da bin ich skeptisch. 😉

Ach so, ja, verstehe. UUCP, Pollzeiten :-)))

Genau, da wird nur zum günstigen Nachttarif angerufen. ^^

ich habe mir gerade noch einmal die Berechtigungen des Bildes angesehen. Hier in Friendica ist das Bild definitiv auf "für alle sichtbar" gesetzt. Das verstehe, wer will.

Wenn ich auf deine Profilseite gehe, sehe ich das Bild. Hier im Stream ist es nicht angekommen. Beim "Bilder" Reiter sehe ich es auch nicht. Sollte ich aber.

Das geht ja gut los. Ich will aber nicht ausschließen, dass DiCa da irgendetwas spezielles gemacht hat, und schon gar nicht, dass ich etwas falsch gemacht habe. Ich mache gleich noch einmal einen Testbeitrag über das Web-Interface.

Und was erwartet uns auf den anderen Bildern?