Skip to main content


 

Neue Blitzer in Hannover


Die eigentliche Kunst ist ja, die neuen Blitzer noch hässlicher aussehen zu lassen als die alten. Das Ding sieht doch aus wie von einem einarmigen Heimwerker mit einer Blechschere gebastelt! Oder?
Bild/Foto

#blitzer #Hannover #ugly #design

da gibt es eigentlich nur eine Antwort, @Ulrike Beier : die bringen Geld! Als die Stadt letztes Jahr eine Reihe dieser Dinger wegen Eichfehlern vorübergehend abschalten musste, wurde doch ganz ehrlich gegenüber der Presse darüber gejammert, dass dadurch fest verplante Einnahmen verloren gingen. Da wird das Sicherheitsargument noch nicht einmal mehr vorgeschoben.

Die beste Geldquelle war/ist der Blitzer am Bielfelder Berg auf der Autobahn. Das Ding hat innerhalb der ersten Woche die Inverstitionskosten eingespielt und läuft seitdem quasi auf Gewinn. Die mussten extra neue Sachbearbeiter einstlelen.

Raubrittertum...

@Ulf Rompe trotzdem ist es teilweise Abzocke.