Skip to main content


 

Jeder will etwas sein, aber niemand will etwas werden


Reminds me of a saying: everybody wants to be something, but nobody wants to become something.

Time to learn some new skills!




 
RT @solmecke@twitter.com

Dieses Video zeigt perfekt, wie #Uploadfilter im Moment wirken. Der Musiker hat in einer Stunde 15 YouTube Claims bekommen. Teilweise hat er nur 8 Töne verwendet, die auch in einem Universal Music Song vorkamen; prompt wurde das komplette Video geblockt. #GehtWählen #nofilter https://twitter.com/lessig/status/1113155326776246272

🐦🔗: https://twitter.com/solmecke/status/1113531264907268101

3 people reshared this



 
Microsoft announces it will shut down ebook program and confiscate its customers' libraries

Microsoft has a DRM-locked ebook store that isn’t making enough money, so they’re shutting it down and taking away every book that every one of its customers acquired effective July 1.

https://boingboing.net/2019/04/02/burning-libraries.html

#drm
#drm

cewl, absolutely cewl.
Ich weiß schon, warum ich sehr sehr zurückhaltend auf diesem Gebiet bin.

Me too. Und was ich digital habe, wird umgehend in haltbare Formate konvertiert.



 
Aus der Reihe "Sachen, die man viel zu selten macht": #Apfelwaffeln

Am besten schmecken sie übrigens, wenn sie von der besten Tochter der Welt gemacht wurden und man anschließend nur noch schnell die Küche renovieren muss. 😁


From the ongoing series "things you don't make often enough: #Apple #Waffles

By the way they're best if made by the world's best daughter and you just have to renovate the kitchen afterwards. 😁

#food #coffee #kaffee #cake
Bild/Foto

Die Küche bei unseren Jungs ist für mich tabu. Wenn wir den einen oder den anderen besuchen, dann möchte ich gerne bedient/bekocht werden.
Oder wir geben ein Restaurant aus, damit der Jung mal was vernünftiges zu essen bekommt ;-)

Das ist ja bei mir noch ein paar Jahre hin, aber wenn ich an meine erste Küche denke – da hätte sich auch niemand einmischen dürfen. Naja, eigentlich war die ganze Bude kein gastlicher Ort.



 

Guten morgen ihr unmotivierten.
#comic

Ich geh auch gleich nach Hause, meine Motivation suchen.

Die ist bestimmt heimlich liegen geblieben!



 
Erster Gedanke: huch, Myspace gibt es noch?
Zweiter Gedanke: wenn ich bedenke, wie viele Künstler ticken, die ich bisher kennen gelernt habe, glaube ich, dass damit auch echt viel Musik für immer verloren ist.



#myspace #socialnetwork #bilder #musik #verlust #umzug #server #facebook #daten #handelsblatt
https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/millionen-titel-betroffen-myspace-hat-musik-aus-mehr-als-zehn-jahren-verloren/24116050.html?ticket=ST-822506-zSchdCrcc3utYJAEwfad-ap3 Das soziale Netzwerk Myspace hat zugegeben, einen Teil der bis vor drei Jahren hochgeladenen Musik- und Bilddateien verloren zu haben. Betroffen dürften Millionen Titel sein.




 

ActivityPub.Actor
ActivityPub actor importer from centralized non-ActivityPub social networks to ActivityPub capable ones

#Fediverse #ActivityPub #Bridge #GatedCommunity #importActivityPub.Actor
Kromonos 2019-02-24 16:45:22 2019-02-24 16:45:22Wie geil ist denn https://activitypub.actor/ ? 😮 Und dann auch noch #OpenSource https://framagit.org/DavidLibeau/activitypubactor

Falls ihr einen eigenen Server habt : Auch https://fed.brid.gy



 
RT @uploadfilter

Eil-Demo Newsticker *UPDATE*: Wir haben weitere Städte hinzufügt. Kommt vorbei, bringt Freunde mit und seid laut, aber friedlich. Wieviele Teilnehmer bekommen wir in unter 24 Stunden zusammen? Twitter-Community, wir brauchen euch jetzt!
#SaveYourInternet #Uploadfilter #StopArt13

🐦🔗: https://twitter.com/uploadfilter/status/1102689547455029248



 

Hätte jetzt eigentlich mit Foto sein sollen. Ich übe noch. 😀




 

Bamse


Hat der @Igor Frankenstein gewusst, dass Bamse auch ein berühmter Hund war? Ich wusste das bis eben jedenfalls nicht.

Bamse - the canine WW2 hero of Honningsvåg.

#TwoWeeks
#NotAllHerosWearCapes
#bamse #dog #TIL
This entry was edited (2 months ago)

Ein Hund als Held, das kannte ich bis jetzt auch noch nicht. :-))

Das wusste ich nicht. Danke, da recherchiere ich gleich mal.
@ {@ThomasHeitsiek@pluspora.com}




 
Even my coffee seems to have questions. Good morning!

Bild/Foto

#coffee #latte #questions #rorschach

Warte, das kann ich auch: ähm, nein, du willst nicht.

Wow, Du bist ein Seher!



 
The Federation needs more #Cake!

Bild/Foto
#Cake



 

Mit was bitte?


Bild/Foto

Soeben in einer Speisekarte entdeckt: Pharmaschicken

Da bekomme ich doch gleich Hunger!

#pharma #typo #menu

Ist Pharmaschicken nicht eigentlich eine Versandapotheke? #FragenÜberFragen

Pharma-Chicken ist doch ein gedoptes Huhn?




 

Neue Blitzer in Hannover


Die eigentliche Kunst ist ja, die neuen Blitzer noch hässlicher aussehen zu lassen als die alten. Das Ding sieht doch aus wie von einem einarmigen Heimwerker mit einer Blechschere gebastelt! Oder?
Bild/Foto

#blitzer #Hannover #ugly #design

Raubrittertum...

@Ulf Rompe trotzdem ist es teilweise Abzocke.



 
Kann dieses Bild jeder sehen? Bild/Foto

Das habe ich jetzt nicht mit DiCa, sondern über das Web-Interface hochgeladen.

Hat irgendwer eine Empfehlung für eine Android-App für Diaspora*?

Da gibt es ja nicht so viele, @Gregor Ottmann . Native Web App im Playstore und Dandelion in F-Droid. Das sieht aber alles ziemlich genau so aus wie die Seite im mobilen Browser, was daran liegt, dass es tatsächlich nichts anderes ist. Jetzt gerade schraubt jemand an einer API, die die Entwicklung vernünftiger Apps für Diaspora erst ermöglichen wird. Gab es bisher einfach nicht.

OK, @Ulf Rompe, ich habe mal diese native web app installiert und halte das im Auge. Bisher finde ich ja das gesamte Layout bei Diaspora eher grützig, aber man gewöhnt sich vermutlich daran.

Daran gewöhnt man sich wirklich, @Gregor Ottmann . Irgendwann treten die Inhalte in den Vordergrund und das Layout nimmt man gar nicht mehr wahr.

Ich habe ja auch gerade wieder so eine umgewöhnungsphase, weil ich letztlich auf Friendica umgestiegen bin, und da merke ich auch schon, wie in meinem Kopf die Form langsam dem Content weicht. Und einiges kann ich ja auch einfach anpassen.